Taufe eines Kleinkinds
Bild von keskieve auf Pixabay

Ein neuer Erdenbürger hat das Licht der Welt erblickt, wobei nun die Einladung zu seiner Taufe ausgesprochen wurde. Es stellt sich nun die Frage, was für ein spezielles Geschenk zu diesem Anlass angebracht wäre?

Die Taufe als ganz besonderes Ereignis!

Da die Taufe ein einmaliges Ereignis im Leben eines Menschen darstellt, möchte jeder Gast auch gerne etwas ganz Originelles und Individuelles schenken. Im Internet existieren hierzu eine große Vielzahl von Anregungen, wobei das passende Geschenk dann auch gleich bestellt werden kann. Egal, ob für ein kleines Mädchen oder für einen Jungen, zum Kuscheln oder rein symbolträchtig, beliebte Taufgeschenke sind in vielen verschiedenen Aufmachungen zu finden.

Wie sollte Geld zur Taufe verschenkt werden?

Zu den beliebten Taufgeschenken zählt an allererster Stelle immer noch das Geld. Wer mit seinem Geschenk ganz sicher gehen will, könnte stets das gern gesehene Bargeld wählen. Das ist bei den Eltern eigentlich stets sehr willkommen, da es gerade bei Kleinkindern sicherlich immer noch das eine oder andere gibt, was noch anzuschaffen wäre. Von den Kosten für die Feierlichkeiten selbst einmal ganz abgesehen. Die Eltern können am besten überblicken und entscheiden, wofür das Geld notwendig ist und/oder es für spätere Zeiten sparen, da Kredite meistens nicht die beste Wahl sind.

Geldscheinengel als Taufgeschenk von Geschenkfreude.comAber die Scheine einfach so in die Hand zu drücken oder in einen Umschlag zu stecken, erscheint für manchen Schenker einfach zu gewöhnlich. Eine ausgefallene Idee sollte in Verbindung mit der Übergabe des Geldes verbunden sein.

Ein schöner „Geldscheinengel“ aus Holz mit Gravur könnte da zum Beispiel das Bargeld beinhalten. Dieser würde in einer hübschen Verpackung oder mit einer netten rosa oder hellblauen Schleife sicherlich sehr außergewöhnlich ankommen. Ebenso könnte das Geld auch in Form einer personalisierten Erinnerungsbox oder hübschen Spardose aus Holz stilvoll überreicht werden.

Zur Taufe ein schönes Geschenk mit symbolischem Charakter

Beliebte Taufgeschenke sind auch die, die über eine hohe Aussagekraft verfügen. Dabei muss es nicht immer eine große Summe Geld sein, sondern kann durch die Personalisierung mittels einer passenden Gravur auch ein Sachgeschenk sein.

Angefangen vom Taufkreuz über Kinderbesteck bis hin zu einem gerahmten Foto oder Poster. Der eigenen Kreativität sind genauso wenig Grenzen gesetzt, wie bei der unzähligen Auswahl von fertigen und personalisierten Produkten.

Alternative zum Taufgeschenk: Ein Sachgeschenk?

Spardose als Taufgeschenk von Geschenkfreude.comWer mangels Zeit oder kreativem Geschick kein Risiko eingehen will, sollte lieber auf das reichhaltige Sortiment und Ideen von Online-Shops, wie zum Beispiel von Geschenkfreude aus Hamburg, zurückgreifen.

Diese bieten nicht nur Geschenke zur Taufe, sondern auch zahlreiche weitere Geschenkideen für die unterschiedlichsten Anlässe an.
Neben der Taufe stehen dabei Geschenke zur Kommunion, Konfirmation, Weihnachten, Geburt, Hochzeit und vieles mehr zur Auswahl bereit.

Zudem können alle Produkte mit einer Diamant- und Lasergravur personalisiert und zu einem einzigartigen und ganz besonderen Geschenk werden. Dies gilt nicht weniger für die Vielfalt der Produkte, die unter anderem von Schmuck in Form eines Herzanhängers über Schweizer Taschenmesser von Victorinox bis hin zum Original Zippo Feuerzeug mit Gravur oder gar Foto reicht.

5/5 (1)

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here