Sonntag, September 8, 2024
Erotikfilme ab 1 Euro

Top 5 Neu

HTC 7 Trophy

HTC Wildfire

Camgirl der Woche - Emma-Rose
Ich heisse Emma-Rose und bin 21 Jahre alt. Ich habe noch wenig Erfahrung mit Videos und Webcam ... weiterlesen!

Mehr zum Thema

HTC Tattoo

Mit dem Smartphone HTC Tattoo bietet der taiwanesische Hersteller von Mobiltelefonen derzeit eines der günstigsten Android-Handys an, dass sich auch noch nahezu komplett nach dem eigenen Geschmack individualisieren lässt.

HTC Tattoo Bild So überzeugt neben dem attraktiven Preis von derzeit rund 250 Euro (bei Marktstart ca. 350 Euro) insbesondere die Möglichkeit, über die Webseite www.tattoomyhtc.com, kostenpflichtig eigene Designs für die Lackierung des Gehäuses und neue Wechselcover zu ordern. Denn laut HTC geht es beim Tattoo vor allem um den Nutzer. Der soll das Smartphone nicht nur äußerlich, sondern auch inhaltlich von SMS, über Email und Internet, bis hin zu Fotos und unzähligen weiteren Apps nach seinen Wünschen und Vorlieben gestalten können.

Ein Smartphone Tattoo für alles, was man braucht

Make it mine“ ist das passende Motto dazu, denn als ständiger Begleiter soll das Handy laut HTC auch perfekt zu seinem Anwender passen. Eine lobenswerte Idee, die sich unter anderem dadurch realisieren lässt, dass man die wichtigsten die Kommunikations-Widgets und -Anwendungen wie email und Social Networks direkt auf dem Homescreen ablegen kann.

Dies gilt natürlich nicht nur für die Apps sondern auch für Themes und Hintergrundbilder, sowie Spiele und unzählige weitere Sachen, die sich über den Android Market problemlos aufs Handy laden lassen.
Dort stehen unter anderem Newsreader, Wettervorhersagen, WLAN-Finder, Instant-Messenger, VPN- und E-Mail-Clients, Offline-Browser, Backup-Programme, von denen viele sogar kostenlos sind, zum Download bereit. Somit ist allein die gigantische Software-Auswahl samt und sonders der unproblematischen Installation und Deinstallation ein gigantisches Argument um Android jedem Windows-Smartphone vorzuziehen.

HTC Tattoo: Klein aber oho

Das HTC Tattoo selbst macht einen solide verarbeiteten Eindruck, allerdings macht die Rückseite des Kunststoff-Gehäuses beim Öffnen nicht immer den stabilsten Eindruck. Davon abgesehen wirkt das HTC Tattoo wie aus einem Guss, wobei es größer und schwerer aussieht als es tatsächlich ist. Denn mit Maßen von 106 x 55,2 x 14 Millimetern und einem Gewicht von 111 Gramm ist das HTC Tattoo doch recht kompakt.
Das gilt auch für das Display mit einer Diagonalen von 2,8 Zoll. Für alle Standard-Anwendungen reicht dies zwar vollkommen aus, wobei man jedoch beim Versuch des entspannten Surfen im Netz und bei der Wiedergabe längerer Filme schnell an die Grenzen des Bildschirms stößt.

Die Menüführung ist Smartphone beziehungsweise Touchscreen typisch und nahezu selbst erklärend. Alle grundlegende Funktionen wie zum Beispiel die Wählfunktion oder Kontakt-Suche finden sich mit wenigen Klicks oder über die sechs Funktionstasten und das Fünf-Wege-Steuerungskreuz mit angenehmen Druckpunkt.
Allerdings reagiert der Touchscreen teils über sensitiv und der resistive Touchscreen aus Kunststofffolie kann bei falscher Anwendung schnell zerkratzen. Hier schlägt sich unter ande