
Also, machten wir uns kurzentschlossen auf den Weg nach Hessen, um Das 5. Element mal genauer anzusehen und uns einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

Zuletzt überzeugte Zweifler wie Kritiker aber neben dem Rechtseinspruch auch die Seriosität der Betreiber und das gepflegte Ambiente, welches sich dem Besucher bereits auf dem Parkplatz vor dem Club erschließt.
Das mit großem handwerklichen wie finanziellem Aufwand umgebaute ehemalige Verwaltungsgebäude umfasst dabei eine Gesamtfläche von etwa 3.500 Quadratmetern.
Die Wellness Lounge for men im 5. Element
Das 5. Element selbst sehen die Betreiber als „Wellness Lounge for men“, wobei auch Frauen sich mit ihrem Partner in den Räumlichkeiten vergnügen können. Für den Großteil der männlichen Kundschaft steht jedoch „Entspannung auf maximalem Niveau“ auf dem Programm und daher lautet die Devise im 5. Element: „Das Beste ist für unsere Gäste gerade gut genug …“.

Mit der Bezahlung des Eintrittspreises erhält man zugleich einen frischen Bademantel, ein großes Badetuch und Badelatschen. Hier lässt sich noch positiv anmerken, dass der Club größten Wert auf Hygiene legt, was sich auch in den kleinsten Ecken und Winkeln des Clubs widerspiegelt, umso dem Gast auch in dieser Hinsicht ein vollkommen unbeschwert Vergnügen bieten zu können.
Im Eintrittspreis, der je nach Tagesangebot und Specials bei 30 Euro beginnt, sind bereits alle Speisen und alkoholfreien Getränke enthalten. Für einen Saunaclub ist zudem die Küche beziehungsweise komplette Gastronomie im 5. Element ein kulinarisches Erlebnis. Der eigens und festangestellte Koch bereitet die Gerichte aus der gehobenen mediterranen Küche direkt und frisch vor den Augen des Gastes zu.

Diese sind an der riesigen Bar erhältlich, in deren Umfeld bis zu 300 Personen Platz finden, was die Dimensionen des 5. Element aufzeigt.

Wie beim Essen ist man auch bei den weiteren Dienstleistungen bestrebt erstklassige Qualität und Service zu bieten: So kann man sich auf Wunsch von einer professionelle Masseurin oder Masseur fachmännisch „bearbeiten“ lassen. Weiterhin stehen neben den klassischen Massagen auch Kopfmassagen indischen Ursprungs oder thailändische Dehnungs- und Druckmassagen an, die für himmlische Entspannung sorgen.

Hier trägt das 5. Element den Zusatz Saunaclub zu Recht, denn saunieren ist hier, wie vieles andere auch, keine banale Angelegenheit, sondern durchaus ein Genuss auf höchstem Niveau. Im Sommer lädt zudem der große Außenbereich mit Palmen, Zelten und vielem mehr zum Verweilen ein.
Aufregende Erlebnisse im 5. Element für Herren und Damen
Nichtsdestoweniger ist das 5. Element und trotz aller Annehmlichkeiten auch ein Herrenclub, der neben einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm, dass von Specials wie dem Oktoberfest bis zur Silvester-Feier reicht, auch Damen anbietet.

Dies gilt natürlich auch gleichermaßen für die Damen, deren Erscheinung und Dienste wohl kaum Wünsche offen lassen. Ein Blick ins Gästebuch des Clubs besteht hier unsere Erfahrungen. Einige der Zimmer sind sogar noch mit einem separaten Minipool ausgestattet und nicht zuletzt laden die großzügig ausgefallenen Betten zu aufregenden frivolen Erlebnissen der anspruchsvollen Art ein.

Das 5. Element ist täglich von 11 bis 4 Uhr geöffnet und befindet sich Am Kreuzacker 2 in 36124 Industriepark Eichenzell (Fulda).

