Auf den luxuriösen Saunaclub Das 5. Element wurden wir vor einiger Zeit durch die Auftritte von Pornodarstellerinnen wie Vivian Schmitt und Trinity Smith aufmerksam, sowie nicht zuletzt auch aufgrund der Selbstdarstellung des Clubs.
Also, machten wir uns kurzentschlossen auf den Weg nach Hessen, um Das 5. Element mal genauer anzusehen und uns einen eigenen Eindruck zu verschaffen.
Der Club Das 5. Element befindet inmitten des Industriepark in Eichenzell bei Fulda und wurde am 09.08.2009 eröffnet. Die Eröffnung sorgte bereits für Diskussionen im Gemeinderat, wobei sich der Wirbel und das damit verbundene Medieninteresse schnell legten.
Zuletzt überzeugte Zweifler wie Kritiker aber neben dem Rechtseinspruch auch die Seriosität der Betreiber und das gepflegte Ambiente, welches sich dem Besucher bereits auf dem Parkplatz vor dem Club erschließt.
Das mit großem handwerklichen wie finanziellem Aufwand umgebaute ehemalige Verwaltungsgebäude umfasst dabei eine Gesamtfläche von etwa 3.500 Quadratmetern.
Die Wellness Lounge for men im 5. Element
Das 5. Element selbst sehen die Betreiber als „Wellness Lounge for men“, wobei auch Frauen sich mit ihrem Partner in den Räumlichkeiten vergnügen können. Für den Großteil der männlichen Kundschaft steht jedoch „Entspannung auf maximalem Niveau“ auf dem Programm und daher lautet die Devise im 5. Element: „Das Beste ist für unsere Gäste gerade gut genug …“.
Aber nun zu den inneren Werten des Clubs: Im Eingangsbereich findet sich ein großer Empfangscounter samt freundlichem Personal vor, dass den Besucher und insbesondere neue Gäste fachkundig mit den Besonderheiten und Gepflogenheiten in der Wellness-Lounge vertraut macht und entsprechend unterweist, um einen problemlosen Aufenthalt zu gewährleisten.
Mit der Bezahlung des Eintrittspreises erhält man zugleich einen frischen Bademantel, ein großes Badetuch und Badelatschen. Hier lässt sich noch positiv anmerken, dass der Club größten Wert auf Hygiene legt, was sich auch in den kleinsten Ecken und Winkeln des Clubs widerspiegelt, umso dem Gast auch in dieser Hinsicht ein vollkommen unbeschwert Vergnügen bieten zu können.
Im Eintrittspreis, der je nach Tagesangebot und Specials bei 30 Euro beginnt, sind bereits alle Speisen und alkoholfreien Getränke enthalten. Für einen Saunaclub ist zudem die Küche beziehungsweise komplette Gastronomie im 5. Element ein kulinarisches Erlebnis. Der eigens und festangestellte Koch bereitet die Gerichte aus der gehobenen mediterranen Küche direkt und frisch vor den Augen des Gastes zu.
Das „Live Cooking“ unterstreicht das luxuriöse, geschmackvoll eingerichtete und vielfältige Wellness-Ambiente, wie man es hierzulande selten vorfindet. Das Essens-Angebot wird neben den alkoholfreien Getränken natürlich standesgemäß mit einem umfassenden Angebot alkoholhaltiger Getränke komplettiert, um „es sich so richtig gut gehen lassen“.
Diese sind an der riesigen Bar erhältlich, in deren Umfeld bis zu 300 Personen Platz finden, was die Dimensionen des 5. Element aufzeigt.
Da es sich letztendlich beim 5. Element um einen Saunaclub handelt, erschöpft sich das Angebot natürlich nicht in den kulinarischen Genüssen, sondern bietet darüber hinaus noch einiges mehr.
Wie beim Essen ist man auch bei den weiteren Dienstleistungen bestrebt erstklassige Qualität und Service zu bieten: So kann man sich auf Wunsch von einer professionelle Masseurin oder Masseur fachmännisch „bearbeiten“ lassen. Weiterhin stehen neben den klassischen Massagen auch Kopfmassagen indischen Ursprungs oder thailändische Dehnungs- und Druckmassagen an, die für himmlische Entspannung sorgen.
In punkto Entspannung stehen dem Gast gleich mehrere Örtlichkeiten zur Verfügung. Die aufwändig und teils künstlerisch gestalteten Bereiche umfassen ein Schwimmbecken, zwei Whirlpools, ein Hammam (Türkisches Bad) und eine finnische Sauna samt verschiedenen Aufgüssen.
Hier trägt das 5. Element den Zusatz Saunaclub zu Recht, denn saunieren ist hier, wie vieles andere auch, keine banale Angelegenheit, sondern durchaus ein Genuss auf höchstem Niveau. Im Sommer lädt zudem der große Außenbereich mit Palmen, Zelten und vielem mehr zum Verweilen ein.
Aufregende Erlebnisse im 5. Element für Herren und Damen
Nichtsdestoweniger ist das 5. Element und trotz aller Annehmlichkeiten auch ein Herrenclub, der neben einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm, dass von Specials wie dem Oktoberfest bis zur Silvester-Feier reicht, auch Damen anbietet.
Um es sich mit einer der zahlreichen, aber dennoch sorgfältig ausgesuchten Damen gemütlich zu machen, steht eine von insgesamt 15 romantischen und hochwertig eingerichteten Suiten zur Verfügung. Diese sind, wie der gesamte Club, nicht nur ansprechend eingerichtet, sondern auch gleichermaßen gepflegt und sauber.
Dies gilt natürlich auch gleichermaßen für die Damen, deren Erscheinung und Dienste wohl kaum Wünsche offen lassen. Ein Blick ins Gästebuch des Clubs besteht hier unsere Erfahrungen. Einige der Zimmer sind sogar noch mit einem separaten Minipool ausgestattet und nicht zuletzt laden die großzügig ausgefallenen Betten zu aufregenden frivolen Erlebnissen der anspruchsvollen Art ein.
Wie schon erwähnt können die Suiten und das Wellness-Angebot auch von Paaren in Anspruch genommen werden, denen sich damit ein nicht weniger aufregendes Erlebnis bietet.
Das 5. Element ist täglich von 11 bis 4 Uhr geöffnet und befindet sich Am Kreuzacker 2 in 36124 Industriepark Eichenzell (Fulda).