Dienstag, September 30, 2025
MyDirtyHobby

Top 5 Neu

MyDirtyHobby

Mehr zum Thema

VENUS Berlin 2025 begeistert 32.000 Fans – trotz Instagram-Blockade

Von High-Tech-Toys über die Kinky Area bis hin zu Live-Shows: Die 28. VENUS zeigte Vielfalt und sorgte für Aufsehen.

Vier Tage lang avancierte Berlin zum Hotspot für Erotik, Stars, Lifestyle und Innovationen: Gestern Abend ist die 28. Ausgabe der VENUS Berlin 2025 erfolgreich zu Ende gegangen.

Veranstalter und Aussteller zeigen sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe. 32.290 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, die neuesten Trends der Branche live zu erleben und feierten Europas größte Erotikmesse.
Mehr zur VENUS Berlin 2025 – Erotikmesse im Überblick.

Blick in die Messehallen der VENUS Berlin 2025 mit Ausstellern und Markenständen
Vielfältige Marken- und Ausstellerstände in den Messehallen der VENUS Berlin 2025 in Berlin.

Über 270 Aussteller aus mehr als 40 Ländern präsentierten ein breites Spektrum an Produkten und Innovationen.
Im Mittelpunkt standen 2025 insbesondere High-Tech-Themen. Von lebensechten Puppen über smarte Toys bis hin zu KI-gestützten Anwendungen zeigte die Messe die heißesten Trends der Branche und bot den geeigneten Rahmen für die Veröffentlichung der neusten Ausgabe von „Die Welt der Venus 7“.

Einen glamourösen Auftakt bildeten bereits das Opening und die Award-Verleihungen, die den Startschuss für ein intensives Messewochenende gaben.

An den Ständen von Plattformen wie MyDirtyHobby, Stripchat oder Brazzers brachten Top-Stars die Halle zum Beben, während Fans ihren Lieblings-Creator:innen und Camgirls so nah wie selten zuvor kamen.
Mehr zum Showprogramm findest du hier: Djamila Rowe, Hämatom & Shoki287 auf der VENUS 2025.

Am Stand von EIS.de warteten die neuesten Toys und spannende Gewinnspiele, während Anbieter wie GoSpring das Thema Männergesundheit in die Messehallen brachten – dort, wo seit jeher offen über Sexualität gesprochen wird. Auch das Label
Cute and Dangerous XXX sowie das legendäre Happy Weekend Magazin sorgten mit ihren Models für Aufmerksamkeit.

Kinky Area: Vielfalt und Subkultur im Mittelpunkt

Kinky Area auf der VENUS Berlin 2025 mit Fetisch-Performance am SpankBang-Stand
In der Kinky Area der VENUS Berlin 2025 sorgten Fetisch-Performances und interaktive Shows für Aufmerksamkeit.

Einen besonderen Akzent setzte auch in diesem Jahr die Kinky Area, die das breite Spektrum von Fetisch- und BDSM-Kultur präsentierte. Zwischen Lack und Leder fanden sich nicht nur spektakuläre Live-Performances, sondern auch informative Formate, die den Besucher:innen Einblicke in unterschiedliche Facetten alternativer Sexualitäten ermöglichten.

Damit unterstrich die VENUS ihren Anspruch, nicht nur als Produkt- und Businessmesse zu fungieren, sondern auch als Plattform für Subkulturen und Communities.
Mehr dazu in den News von Saint Hell.

Netzwerken und Business im Fokus

Auch die Branche selbst war stark vertreten: Zahlreiche Creator und Fachbesucher nutzten die Messe als Plattform für Networking mit den Entscheidern der Branche, zum direkten Austausch mit Händlern und Herstellern sowie für zukunftsweisende Einblicke in das Online-Business-Marketing.

Das Fazit der Veranstalter: „Die VENUS ist und bleibt der wichtigste Treffpunkt für internationale Aussteller, Fachpublikum und Fans.“

Instagram sperrt VENUS-Account – mitten während der Messe

Besucher und Markenstände in den Messehallen der VENUS Berlin 2025
Großer Andrang bei den Ausstellerständen in den Messehallen der VENUS Berlin 2025.

Für Unruhe sorgte während der VENUS die unerwartete Sperrung des offiziellen Instagram-Accounts. Ohne Vorwarnung verschwand die Community mit knapp 150.000 Followern – ausgerechnet in der heißen Phase der Messe.

Diese Sperrung trifft uns zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt“, so ein Sprecher. Die Veranstalter mussten kurzfristig auf alternative Kanäle ausweichen und zugleich um die Rückkehr des Accounts kämpfen.

Ein bitterer Umstand, von und mit dem, wenn auch in abgeschwächter Form Mia Minou als GAN-Reporterin der VENUS 2025 und noch mehr BlueMel als Venus-Chefreporterin zu kämpfen hatten.
Auch wenn dies den Besuchermassen keinen Abbruch tat, zeigt der Vorfall zeigt leider einmal mehr, wie abhängig die Branche von den eigenwillig ausgelegten Richtlinien großer Social Media Plattformen ist.

Ausblick auf die Venus Berlin 2026

Dessen ungeachtet steht bereits jetzt fest, dass die 29. Ausgabe der VENUS Berlin wieder zum gewohnten Zeitpunkt im Oktober stattfindet, nämlich vom 22. bis 25. Oktober 2026.

Weitere Infos unter: www.venus-berlin.com

VENUS Berlin 2025 Botschafter:innen und Stars posieren gemeinsam auf der Bühne
Die Botschafter:innen der VENUS Berlin 2025 präsentierten sich gemeinsam mit internationalen Stars auf der Bühne.

VENUS Berlin 2025 begeistert 32.000 Fans – trotz Instagram-Blockade

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein