Nachdem wir die feurige Bonnie Stylez bereits als unser neues Girl des Monats präsentieren und feiern konnten, haben wir liebend gerne die Gelegenheit genutzt, um im Anschluss noch ein wenig zu plaudern. Was uns Bonnie dabei alles enthüllte, wollen wir Euch keineswegs vorenthalten und erfahrt Ihr natürlich im folgenden Exklusiv-Interview mit ihr und dem
Okay fangen wir das Interview klassisch an und starten mit dem Beginn Deiner Erotik-Karriere: Du warst Ende 2014 das erste Mal vor der Cam und zu dem Zeitpunkt noch in der Ausbildung?
Bonnie Stylez: Ja, ich war da noch in der Ausbildung und habe nebenbei mit der Erotik angefangen.
Wie in anderen Interviews zu lesen war, bist Du durch eine Bekannte vor die Cam gebracht worden. Darf man erfahren, wer es war und was genau den Reiz für Dich ausgemacht hat?
Bonnie Stylez: Ja, das ist korrekt. Den Namen möchte ich allerdings nicht nennen. Ich bin aber schon immer ziemlich offen mit dem Thema Sex umgegangen und bin eine Person die gern mit ihren Reizen spielt und zeigt, was sie hat. Ich lebe mich halt gerne aus.
Das war und ist unzweifelhaft zu sehen, sei es nun vor der Webcam, in Videos oder Fotos, was uns und deine gleichermaßen erfreut. Auf Deiner Webseite steht ja hinsichtlich der Frage, was „Dein schärfstes Sex-Abenteuer“ war, dass man dich fragen soll und vielleicht eine Antwort erwarten darf. Also fragen wir mal unverblümt: Was war es denn?
Bonnie Stylez: Ich hatte schon viele schöne Sex-Abenteuer, aber das gewagteste war in einem Schwimmbad-Whirlpool, während andere Leute noch mit drin gesessen haben 😀
Das klingt in der Tat nach einem pikanten Sex-Abenteuer und wo wir gerade dabei sind, fragen wir doch direkt mal indiskret weiter: Wie war denn Dein 1. Mal? Sowohl vor der Cam als auch im realen Leben?
Bonnie Stylez: Mein erstes Mal hatte ich mit 14 Jahren, allerdings war es nicht so, wie man es sich in den Träumen ausmalt. Bei meiner ersten Livecam-Show muss ich sagen, war ich schon ziemlich schüchtern, weil es einfach mal was ganz anderes ist, als Sex im realen Leben zu haben. Ich war am Anfang einfach überfordert und wusste nicht, was ich machen sollte.
Früher habe ich daher immer ohne Ton gecamt, weil ich einfach zu schüchtern war. Irgendwann kam ich aber bei den Cam-Shows aufgrund der vielen Kunden mit dem schreiben nicht mehr hinterher. Also habe ich den Ton angemacht und festgestellt, das es viel einfacher ist zu reden als zu schreiben. Zumal die Fans verständlicherweise auch immer wieder nach einem Ton gefragt haben.
Das legendäre erste Mal ist wohl nie so, wie man es sich ausmalt. Zumindest habe ich noch nie jemanden kennengelernt, der das gesagt hätte. Daher machen wir nun mal weiter mit was Unverfänglichem: Was war Dein erstes Tattoo bzw. Motiv und welche Bedeutung haben Tattoos überhaupt für Dich?
Bonnie Stylez: Mein aller erstes Tattoo war ein Tribal-Drachen über meinem rechten Fußknöchel. Das Tattoo habe ich jedoch mittlerweile covern lassen. Bei mir haben alle Tattoos einen Hintergrund bis auf die Blüten an meinem Bauch, die haben keine Bedeutung. Ich mag es einfach, Sachen aus meinen Leben auf die Haut zu bringen und bin kein Fan davon, sich einfach irgendwas zu tätowieren, so nach dem Motto: Hauptsache, man hat was.
Das ist ja ein witziger Zufall. Mein erstes Tattoo war auch ein Tribal-Motiv und mein zweites dann ein Drache. Und wo wir gerade bei äußerlichen Attributen sind: Ist Rot eigentlich Deine echte Haarfarbe?
Bonnie Stylez: Nein, von Natur aus habe ich honigblonde Haare. Das Rot trage ich seit knapp 9 Jahren und ist mittlerweile eines meiner Markenzeichen geworden.
Hmmh da wäre es ja echt mal interessant zu sehen, wie Du in Blond aussiehst … aber bevor ich abschweife, zurück zu den eigentlich wichtigen Fragen. Wenn du auf Deine bisherige Karriere zurückblickst: Würdest Du jederzeit wieder den Schritt vor die Cam machen oder hättest Du in beruflicher Hinsicht lieber etwas anderes gemacht?
Bonnie Stylez: Ich bereue gar nichts und bis heute auch nicht in die Erotikwelt eingestiegen zu sein. Wenn ich also die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich alles wieder genauso machen!
Das klingt doch sehr befriedigend und können in beruflicher Hinsicht wohl nicht viele sagen. In diesem Zusammenhang dann mal die Frage, was sich in den letzten Jahren Deiner Meinung nach im „Webcam-Business“ verändert hat? Du bist ja nun seit einigen Jahren dabei und kannst das sowohl in positiver wie auch in negativer Hinsicht aus eigenen Erfahrungen sicherlich am besten beurteilen.
Bonnie Stylez: Was mir aufgefallen ist, das viele Newcomer oft leider nur kurzzeitigen Erfolg haben, sich aber leider nicht lange halten und dann wieder verschwunden sind.
Ich finde es gut, das neue Seiten wie Fanpages auf den Markt kommen. Genauso super finde ich es, das bestehende und bekannte Portale sich immer weiter optimieren und neue Features einbauen, um sich zu verbessern.
Leider gibt es im Webcam Business auch manchmal Kunden, die vergessen, das am anderen Ende ein Mensch sitzt (ich) und kein Stück Fleisch liegt, über das man wie ein Tiger herfallen kann. Da fehlt es manchmal Leuten echt an Respekt und Benehmen.
Letzteres kann ich aus jahrelangen Erfahrungen und Teilnahme an Camshows nur zu gut nachvollziehen. Leider möchte ich dazu anfügen und sehr bedauerlich, dass manche Männer sich einfach völlig daneben benehmen. Aber sich darüber weiter aus zu lassen, wäre jetzt hier müßig, denn schließlich geht es ja bei diesem Interview um Dich. Du bist bekanntlich auf mehreren Plattformen aktiv und zu finden. Gibt es da eigentlich nennenswerte Unterschiede außer der Nutzerfreundlichkeit und Provisionen hinsichtlich der jeweiligen Reichweite oder muss man zwangsläufig auf mehreren aktiv sein, um seinen Bekanntheitsgrad zu halten bzw. zu steigern?
Bonnie Stylez: Ja, das ist korrekt, ich bin auf mehreren Plattformen aktiv. Als Multisenderin hat man einfach Abwechslung, da auf jeder Plattform oft andere Kunden sind.
Natürlich spielt es auch eine wichtige Rolle, womit man seinen meisten Umsatz verdient. Gewisse Portale eignen sich besser für die Cam, andere eher zum Chatten oder für Videos. Dadurch das man auf mehreren Plattformen (mich findet man zum Beispiel unter anderem bei Big7, BestFans, Vist-X, FanCentro, MyDirtyHobby) aktiv ist, wird man natürlich auch von mehreren Leuten gesehen und ist vom Verdienst her nicht von einer Seite allein abhängig.
Dazu kommt, dass jede Plattform seine eigenen Features hat. Man muss für sich selbst testen und ausprobieren, wie und wo man lieber senden möchte.
Dies gilt ja gerade in den letzten Jahren nicht weniger oder umso mehr für den Bereich Social Media, wo Du auch sehr vielseitig unterwegs bist. Kommen eigentlich über den Umweg Social Media viele neue User auf Dich zu, die dann auch eine Cam-Session buchen? Und gibt es in diesem Zusammenhang eigentlich, sofern Du das sagen kannst, eine typische Fan- oder Zielgruppe?
Bonnie Stylez: Social Media ist meiner Meinung nach einfach mit die größte Quelle für Traffic, sofern man dort auch regelmäßig aktiv ist. Die Zielgruppe ist in meiner Branche eher die männliche, es kommt aber auch vor, dass mich Girls anschreiben und eine Aufklärung zum Start ins Business haben möchten.
Handelt es sich dabei meist um jüngere Frauen oder auch um ältere, die sich mal vor der Cam ausprobiere wollen und Dich um Rat und Tat bitten? Hast Du eigentlich auch weibliche Fans oder ist die ganze Webcam-Geschichte immer noch ausschließlich ein Männerding?
Bonnie Stylez: Ja, ich habe auch weibliche Fans, aber der Großteil sind auf alle Fälle Männer. Zum Teil sind es jüngere Frauen, die Hilfe bei dem Start ins Erotikbusiness wollen, aber auch ältere, die dann Fans sind und z.B. für ihren Mann meinen Kalender kaufen.
Inwiefern unterscheiden sich denn die Chats & Vorlieben der weiblichen Fans, von denen der Männer?
Bonnie Stylez: Die weiblichen Gäste in der Webcam haben eher normale Vorlieben wie z.B. lecken. Männer hingegen kommen auch mit speziellen Fetischen um die Ecke, von denen ich manche auch noch nicht kannte.
Wie würdest Du dich selbst bezeichnen? Erotik-Model, Webcam-Girl, Camgirl?
Bonnie Stylez: Es ist eine Mischung aus allem. Dies kann ich nicht nur auf eins beschränken. Ich bin hauptsächlich in der Webcam aktiv. Dreh gelegentlich aber noch heiße Videos und modeln nebenbei um heiße Fotos zu machen, was für mich eine gute Abwechslung ist.
Hast Du in beruflicher Hinsicht ein bestimmtes Ziel vor Augen, welches Du gerne erreichen möchtest?
Bonnie Stylez: Ich möchte auf jeden Fall in Zukunft noch mein eigenes Label für Kleidung auf die Beine stellen.
Das klingt ja interessant und darf/kann schon fragen, in welche Richtung von Kleidung es dann gehen soll? Eher Lingerie oder mehr Streetwear? Oder in eine ganz andere Richtung?
Bonnie Stylez: Definitiv eher Richtung Streetwear.
Da bin ich echt gespannt. Was ist denn in privater Hinsicht Dein größter privater Wunsch oder Traum?
Bonnie Stylez: Ein gesundes, langes Leben zu führen und in den nächsten Jahren aus Deutschland auszuwandern.
Ein gesundes und langes Leben, wünsche ich Dir schon mal von ganzem Herzen. Auswandern? Okay, wieso, weshalb, warum und vor allem wo hin?
Bonnie Stylez: Also die Frage ist eher, wieso sollte man sein Leben in Deutschland verbringen? Gefühlt haben wir 365 Tage im Jahr schlechtes & kaltes Wetter und gewisse andere Sachen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Was machst Du lieber vor der Cam arbeiten oder einen Clip drehen?
Bonnie Stylez: Ich mag beides gerne, allerdings sind Videos viel Zeit aufwendiger. Zurzeit bin ich aber mehr vor der Cam aktiv, allerdings wird in Zukunft auch wieder mehr Video Content kommen und Videos drehe ich auch auf Fan-Wunsch.
Mehr Video Content würde ich persönlich auch sehr begrüßen. Hast Du da schon was Besonderes in Planung und unterscheiden sich eigentlich die Fan-Wünsche oder kommen da meistens ähnliche Wünsche?
Bonnie Stylez: Jeder Fanwunsch ist auf seine Art und Weise was Besonderes. Die Videos sind schon meinst ähnliche Videos wie die, die auch schon online sind, allerdings dann z.B. mit Namen personalisiert.
Damit verbunden auch die Frage, warum es eigentlich nur 2 DVDs von und mit Dir gibt? Handelt es sich dabei um Eigenproduktionen? Wäre zudem eine größere Pornofilm-Produktion (sofern es noch, welche geben würde) etwas, was Dich reizen würde?
Bonnie Stylez: Das DVD-Material habe ich selbst produziert und die beiden DVDs dann für die Herstellung in Auftrag gegeben. Eine größere Pornofilm-Produktion kommt für mich nicht infrage, da ich es einfach nicht mag, nach der Pfeife anderer zu tanzen. Ich mach einfach lieber mein eigenes Ding.
Apropos eigenes Ding machen. Eine Karriere in der Erotik-Branche zieht ja immer Konsequenzen nach sich. Wie haben denn Deine Familie und Freunde auf Deine Berufswahl reagiert?
Bonnie Stylez: Meine Familie war im ersten Augenblick kurz geschockt, hat es aber dann gut aufgenommen. Ihnen ist wichtig, dass es mir gut geht und ich glücklich bin. Im Freundeskreis haben sich schon welche abgekapselt, aber da habe ich dann gesehen, wer meine wahren Freunde sind.
Und wie reagieren Leute heutzutage darauf, wenn sie erfahren, was Du beruflich machst?
Bonnie Stylez: Es ist immer total unterschiedlich. Manche reagieren geschockt und sagen „wie kannst du nur“, andere wiederum sind neugierig und wollen mehr über meinen Job wissen. Aber man merkt doch noch sehr stark, dass „Erotik“ kein gern gesehener Beruf ist. Aber ich sag immer leben und leben lassen. Ob ich im Einzelhandel bin oder in der Erotikbranche, ich als Person verändere mich dadurch ja nicht.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Soweit ich es von anderen und selbst weiß, ist die Arbeit vor der Cam streckenweise alles andere als leicht. Sowohl physisch wie psychisch. Welcher Teil ist anstrengender, sofern man das sagen kann?
Bonnie Stylez: Das kann ich nicht beurteilen, weil ich es überhaupt nicht so empfinde. Mir macht die Arbeit vor der Cam Spaß und es beeinträchtigt mich nicht. Klar habe ich Tage, die etwas stressiger sind als andere, allerdings hast du das auch, wenn du einen Job im Einzelhandel an der Kasse machst.
Wenn Du Deine gesamte Arbeitszeit zusammen rechnest … auf eine wie viel Stunden-Woche kommst Du im Durchschnitt?
Bonnie Stylez: Also ich bin etwa 80 Stunden im Monat in der Livecam online. Dazu kommt dann noch die Zeit, die ich mit Content aufnehmen verbringe und der Versand/die Bestellung von meinem Onlineshop.
Wo wir gerade bei Zeiten außerhalb der Cam sind, müssen wir auch noch auf Deine Buchveröffentlichungen zu sprechen kommen. Worum handelt es sich bei den Erotikstories und wird es noch weitere Geschichten geben?
Bonnie Stylez: Die E-Books werden von einem Verlag geschrieben. Diese orientieren sich an den Story-Inhalten von meinen Videos.
Was mich nicht weniger interessiert, wären noch einige Fragen zu Deinem Online-Shop. Zum einen und ohne es abfällig zu meinen … aber lohnt sich der Verkauf von Feuerzeugen und Kugelschreibern? Wären da zum Beispiel Shirts und Toys nicht interessanter? Oder ist das noch in Planung?
Bonnie Stylez: Die Feuerzeuge und Kugelschreiber sind in meinem Fanpaket enthalten oder ich verschenke diese mal als Giveway bei einer Bestellung. Im Fanshop ist ja auch weitaus mehr enthalten wie zb eine Beanie oder Duschhandtücher. Es wird in Zukunft aber auch noch mehr tolle Sachen im Shop geben und ein gewisses Toy von mir ist auch schon in Produktion.
Das klingt doch vielversprechend und vermute mal, dass Du zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich noch nichts über das Toy verraten kannst, oder? Davon abgesehen, auch wenn mich das Toy brennend interessiert, müssen neben den vielen Cam- und Video-Specials, die man erwerben kann, wie unter anderem Poster, Autogrammkarten, Kalender und Camtickets und Wunschvideo, unbedingt über die Slavebox und den Fickmaschinen-Controller sprechen. Aber das kannst Du am besten selbst erklären.
Bonnie Stylez: Korrekt und über das Toy möchte ich derzeit noch nicht zu viel verraten. Sobald es da ist, findet ihr es aber in meinem Fanshop. Die Slavebox ist wie der Name schon sagt, für Sklaven oder devote Fans, die ihre Kontrolle gern in meine Hände geben wollen. In der Box ist ein Anweisungs-Video, was wie eine Wochen-Challenge aufgebaut ist und die Utensilien, die man für die Challenge benötigt sind ebenfalls in der Box enthalten.
Den Fickmaschinen Controller kann man z.b. als Special für eine Camshow buchen. Der User bekommt dann einen Link von mir worüber, er den Modus oder die Schnelligkeit der Fickmaschine kontrollieren kann.
Gibt es in erotisch-beruflicher Hinsicht irgendein Vorbild für Dich oder jemanden, mit dem Du unbedingt mal zusammenarbeiten möchtest?
Bonnie Stylez: Nein, auf Anhieb fällt mir keiner ein oder keine ein, wo ich sagen würde, dass ich mit demjenigen mal zusammenarbeiten möchte.
Ich würde und könnte jetzt noch gerne stundenlang mit Dir weiterplaudern, aber leider ist unsere Zeit begrenzt. Würde mich jedenfalls freuen, wenn wir uns noch mal bei Gelegenheit wiedersehen würden. Und wo wir gerade bei Treffen sind noch eine abschließende Frage: Wie siehst es eigentlich bei Dir mit User-Treffen aus?
Bonnie Stylez: Man kann mich ja auf verschiedene Veranstaltungen treffen.
Hehe, die Antwort war diplomatisch wie gut. Ich meinte jedoch, ob Du dich wie einige andere Cam-Girls mit Usern zum Beispiel für Video-Drehs triffst? Aber davon abgesehen, auf welchen Veranstaltungen kann man dich denn ansonsten treffen?
Bonnie Stylez: Gelegentlich mach ich auch Treffen für einen Dreh, allerdings spielt Sympathie bei mir eine wichtige Rolle. Auf welchen Treffen ich bin, ist immer total unterschiedlich. Manchmal auf Auto/Oldtimer Treffen oder bei Tattoo-Conventions, Festivals oder halt bei der Venus.
Dann bedanken wir uns ganz herzlich für Deine Zeit und freuen uns auf ein möglichst baldiges Wiedersehen! Und alle News und vieles mehr von und mit Bonnie Stylez findet ihr in Bonnies Online Welt und auf ihrer offiziellen Website unter: www.bonnie-stylez.com