Nach der Volljährigkeit zum 18. Geburtstag der größten deutschen Erotikmesse folgt in diesem Jahr schon das 20-jährige Jubiläum der Venus. Dieses findet vom 13. bis 16. Oktober 2016 wie immer in den Messehallen unterm Funkturm in Berlin statt.

Dazu gehört unter anderem der Umstand, dass im Gegensatz zu den letzten Jahren dieses Jahr nicht nur drei „Damen“ das Werbeplakat zieren werden, sondern im Zeichen des Jubiläums gleich vier „Künstlerinnen“.
Darunter und wie in jedem Jahr: Micaela Schäfer, die mittlerweile zum Markenzeichen der Venus avanciert ist und als Gesicht der Messe auch schon fast nicht mehr wegzudenken.
Wieder mit dabei ist auch „Entertainerin“ Mia Julia Brückner, die sich nach offizieller Lesart vor allem durch ihre „erotische Ausstrahlung und ihre authentische Art“ auszeichnet. „Die sympathische Nacktsängerin“ gab jetzt sogar schon ein kurzes Statement zu ihrem erneuten Engagement als Gesicht der Venus ab. Dabei verriet sie auch schon, was sie von ihren Kolleginnen hält… Und das sind durchaus mal ehrliche Worte!
Mia Julia über die Venus 2016: „Oops! … I did it again!“
Was sagst du dazu, dass die VENUS dich ein zweites Mal als Gesicht haben will?
„Da war der Veranstalter wohl zufrieden mit mir (lacht). Nein, im Ernst. Ich habe mich natürlich riesig gefreut und es ist mir eine große Ehre, gerade im Jubiläumsjahr, erneut diese tolle Messe präsentieren zu dürfen. Besonders freue ich mich, auch meine vielen ‚Mallorca-Fans‘ für die VENUS begeistern zu können.“
Was hältst du eigentlich von deinen drei Kolleginnen?

Bist du genauso aufgeregt wie im vergangenen Jahr?
„Ja, das bin ich! Gerade das Thema Erotik ist für mich etwas ganz Besonderes, da sie meine Leidenschaft und liebstes Hobby ist. Ich würde eher sagen, dass es kribbelt, wenn ich an die VENUS denke – nicht nur vor Aufregung.“
Was möchtest du in diesem Jahr unbedingt auf der VENUS testen?
„Toll an der VENUS ist, dass es immer viele neue Dinge zu sehen gibt, von denen man bis dato noch nie etwas gehört hat. Auch die Vielfalt an sexy Dessous, High Heels und innovativem Spielzeug zeichnet die Messe als eine Erotik- und Lifestyle-Messe für Jung und Alt aus. Persönlich interessiert mich in diesem Jahr vor allem die technische Umsetzung des interaktiven Pornos, die gerade in aller Munde ist.“

Vervollständigt wird das sexy Quartett durch das Playmate und Sängerin Sarah Joelle Jahnel, die dem ein oder anderem vielleicht auch durch ihre beiden Teilnahmen bei DSDS bekannt sein könnte. Nach Meinung der Veranstalter verbindet sie Erotik und Unterhaltung und wird bei der Messe 2016 neue Akzente setzen …
Alle vier Künstlerinnen stehen für „pure Erotik“ und sprechen mehr als offensichtlich ganz unterschiedliche Fangruppen an. Als „sexy Quartett“ werden sie in diesem Jahr der gesamten Werbekampagne ein Gesicht geben und somit offizielle Vertreterinnen der VENUS 2016 sein. Dies beinhaltet unter anderem die Präsenz auf über 10.000 Plakaten, die in und rund um Berlin zu sehen sein werden. Hinzu sollen diverse Online-Kampagnen und weitere interaktive Marketingaktionen kommen.
Zum 20-jährigen Jubiläum der Messe 2016 wird es darüber hinaus viele Überraschungen für die Besucher geben. Sie können sich somit nicht nur auf viele unterhaltsame, informative und prickelnde Informationen, Shows und Produkte freuen, sondern auch wieder auf viele Stars zum Anfassen.
So werden auch in diesem Jahr erneut über 30.000 Besucher, darunter Einkäufer und Fachbesucher aus der ganzen Welt erwartet.
Weitere Informationen und Tickets sind bereits unter www.venus-berlin.com sowie über die Facebook-Seite erhältlich.



