Mit „Susan Wayland: Erotic Latex Fetish Glamour“ präsentiert Horgenbooks einen weiteren erotischen Bildband, indem der deutsche Fotograf Norman Richter erneut das international bekannte deutsche Latex- und Fetish-Model in den Mittelpunkt seiner kreativen Fotoarbeiten stellte.
Der Bildband unter dem Motto „Erotic Latex Fetish Glamour“ stellt nicht die erste Zusammenarbeit zwischen dem Fotografen und der Fetisch-Model Ikone Susan Wayland dar. So gingen dem Bildband bereits seit Ende der 90er Jahre diverse internationale Magazin-Cover und Model-Shootings voraus, die bereits zeigten, zu welchen eindrucksvollen und visionären Motiven die kreative Zusammenarbeit der beiden im Stande ist. Mit dem neuen Bildband liegt nun vom Horgenbooks Verlag eines der umfangreichsten Werke vor, in dem das deutsche Foto-Modell mit ihrer Vorliebe für Latex auf über 200 Fotos zu sehen ist.
Die in erster Linie sinnliche Foto-Safari der studierten Germanistin Susan Wayland erweist sich gleich einem atemberaubenden wie sexy Blick durch ein buntes Fetisch-Kaleidoskop. Dabei spielt Fotograf Norman Richter gekonnt mit der fetischhaften Symbiose aus Latex und der optischen Präsenz von Susan Wayland, deren Ausstrahlung zu Recht international bekannt wie begehrt aus. Irgendwo zwischen Kunstprodukt, Idol und Ikone erstrahlt Susan Wayland als „Sinnbild emanzipierter Sexualität und inszenierter Weiblichkeit“.
In nicht weniger als 15 Kapiteln erhält der Betrachter damit einen umfangreichen wie vielfältigen Einblick in eine nicht alltägliche aber auch keineswegs extreme oder verstörende Welt der erotischen Fantasie. Unter Überschriften wie „Sündenfall in Latex“, „Surreales Latexland“, „Unschuldige Latex Lolita“, „Krankenschwester Uniform“ oder „Heiße Frühlingsmomente“ verbindet Norman Richter in den Bildern auf gelungene Art und Weise seine erotische Sicht mit einer künstlerischen Note, die den Betrachter mit einer unverwechselbaren Art in ihren Bann zieht. Und angesichts der unvergleichlichen Ausstrahlung von Susan Wayland funktioniert das sogar, wenn selbst gar keine Vorliebe für Latex hat.
Als einziger kleiner Kritikpunkt sei vielleicht angemerkt, dass die enthaltenen Informationen (in Deutsch und Englisch) über das Model Susan Wayland und den Fotografen Norman Richter ruhig ein weniger umfangreicher und informativer sein könnten. Aber das, wie gesagt nur mal am Rande, und die Fotos in diesem Bildband sprechen für sich. Wer es nicht glaubt, sollte daher einen Blick in unsere „Susan Wayland“ Bildergalerie mit einigen Impressionen wagen.
„Erotic Latex Fetish Glamour“ von Horgenbooks zeigt in beeindruckender Art und Weise auf, warum Susan Wayland zur Zeit eines der begehrtesten Foto-Models in der Szene ist und Norman Richter als Fotograf geschätzt wird. Dieser Bildband ist ohne Frage nicht nur für Susan Wayland und Latex- wie Fetisch Liebhaber ein erotischer Pflichtkauf!
Susan Wayland: Erotic Latex Fetish Glamour
Genre: Literatur, Erotik Bildband
Land / Jahr: Deutschland 2011
Verlag: Horgenbooks
Autor: Norman Richter
Format: Hardcover, 192 Seiten