Dienstag, September 17, 2024
Pornos ab 1 Euro

Top 5 Neu

Mehr zum Thema

4. Transgender Filmfestival 2016 in Kiel: Filme & Gewinner

Mit seiner nunmehr 4. Ausgabe hat sich, neben dem alljährlichen Fetisch Filmfestival, auch das „Transgender Filmfestival“ seinen festen Platz im Veranstaltungskalender des Traumkinos in Kiel erkämpft und als solches etabliert.
Wie es der Name unschwer erkennen lässt, stehen beim „Transgender Filmfestival“ natürlich auch in diesem Jahr wieder neue und ausgesuchte Filme und Dokumentationen zum Thema Crossdressing und Transsexualität im Mittelpunkt des Programms.

4 Transgender Festival Bild 1Dabei traten in diesem Jahr noch deutlicher als in den Jahren zuvor die Unterschiede zwischen dem Mainstream Kino, Independent- und kommerziellen Erotikfilm-Produktionen hervor. Denn während das Thema Trans* mit all seinen Facetten im Mainstream Film eher schleppend an Beachtung und Bedeutung erfährt, erfreuen sich Adult-Produktionen mit TS-, Shemales und Ladyboys schon seit geraumer Zeit einer regen wie kontinuierlich wachsenden Nachfrage. Und das mittlerweile quer über alle Kontinente und Ländergrenzen hinweg, was sich auch in der Auswahl der Gewinner der diesjährigen Awards widerspiegelt. Sowohl hinsichtlich des Votums durch das Kinopublikum, wie auch durch die Jury.

Und so fand das „4. Transgender Filmfestival“ in diesem Jahr vom 14. – 17. April 2016 statt. Hinsichtlich der Besucherzahlen kann man inzwischen auf ein festes Stammpublikum zählen und prominente Titel wie „The Danish Girl“ und „Stonewall“ waren darüber hinaus besonders gut besucht.

Für ziemliche Verwunderung sorgte übrigens der Film „Desire will set you free“, der am 5.5.2016 bundesweit in den Alternativkinos startet. So ist der Film aktuell für viele noch ein unbeschriebenes Blatt, was für entsprechend wenige Besucher sorgte, die aber umso diskutierten, ob es in Berlins Subkultur wirklich so zu geht und ob die exzentrischen & exzessiven Leute vor der Kamera typisch für die Metropole sind.
Umso sorgte die L.A. Trans-Komödie „Tangerine“ (ab dem 07.07.2016 in den deutschen Kinos), die mit Mikrobudget und per IPhone gedreht wurde, für viel Spaß beim Publikum.

Die Gewinner des 4. Transgender Festivals

Beste DVD: „Aubrey Kate’s TS Fantasies“ (Transsensua