Mit „Girls Extra Shot by Richard Kern“ nimmt der New Yorker Underground-Regisseur und –Fotograf Richard Kern, Mitbegründer des Cinema of Transgression in den 80ern, den Zuschauer mit auf eine ganz eigene Weltreise.

Die überwiegend jungen Mädchen stammen aus der ganzen Welt und es ist teilweise schon erstaunlich, was Richard Kern mit den teils schüchternen und manchmal ebenso kessen Debütantinnen angestellt hat. Oder was sie vor der Kamera für ihn angestellt haben!
Allen nationalen Unterschieden zum Trotz zeigt sich doch, gerade wenn man die komplette TV-Serie gesehen hat, dass die Mädchen dennoch kulturelle Parallelen aufweisen, die Kern gerne in den Vordergrund seiner Arbeiten setzt. Angefangen bei der Lust an moderner Unterhaltungselektronik, über die Affinität zu rezeptpflichtigen Medikamenten, bis hin zur Vorliebe für Betten und dem Kernschen Blick unter die Miniröcke. Nicht zuletzt offenbart auch das DVD-Material Kerns Vorliebe für Körperpflege-Rituale hinter sonst verschlossenen Badezimmertüren.
Mal skurril, meist unverstellt, und immer jung und erregend zeichnen die Amateurmodelle aus, die hier alle Hüllen fallen lassen. Sicherlich nicht pornografisch, auch wenn einige Mädels in künstlichem Sperma nahezu ertrinken, aber dafür immer hocherotisch und irgendwie magisch!
Für Richard Kern Fans und Liebhaber von Amateurmodellen mehr als einen Blick wert!
Girls Extra Shot by Richard Kern
Land / Jahr: USA 2013 (D 2015)
Laufzeit: ca. 76 Min.
Vertrieb: Donau Film / Alive
Regie: Richard Kern
Darsteller: Diverse
DVD: 1,85: 1; Deutsch DD 2.0
Bonus: Photoshoot mit Richard Kern, Extra Clips


