Bei Manufakturen, und erst Recht bei Erotik-Manufakturen, werden Kundenwunsch, Service und eine gute Beratung noch groß geschrieben. Ihre Produkte sind weder Massenware noch handelsüblich, denn meist legt der Chef bzw. die Chefin hier noch selbst Hand an.
Sie sind Meister ihres Fachs und stellen ihre erotischen Kreationen noch mit echter Handwerkskunst her, was sich in Qualität und ausgefallenen Designs widerspiegelt.
Auch in der Erotikbranche gibt es eine Vielzahl von Manufakturen, die aus Metall, Glas und anderen Materialien die schönsten, interessantesten und erotischsten Dinge herstellen, damit der Lust und dem sexuellen Erlebnis möglichst wenig Grenzen gesetzt werden.
Vom „frechen Früchtchen“, über Wäsche und Accessoires, bis hin zu Peitschen und Liebesschaukeln, gibt es eine Vielzahl an erotischen Produkten. Diese breite Auswahl spiegelt wiederum die vielfältigen Vorlieben und Wünsche wider.
Eine Manufaktur jeglicher Art ist bestrebt, jedem Kunden das Optimum zu ermöglichen und besticht durch ihre Individualität. Hier kauft man nicht „von der Stange“.
Daher möchten wir Euch in dieser Artikel-Serie in loser Folge eine Auswahl an Erotik-Manufakturen vorstellen, die uns im Lauf der Zeit aufgefallen sind. Sei es nun aufgrund der ausgefallenen Ideen und individuellen Produkte und/oder der Persönlichkeiten und Ideale, die sie mit ihrer Arbeit repräsentieren. Lasst Euch einfach überraschen und begleitet uns auf unserer Reise ins Wunderland der Erotik!
Es gilt noch vieles zu entdecken, was fern ab der üblichen Massenware aus Fernost, wie man sie vor allem bei Amazon zuhauf findet, erhältlich ist. Zwar gibt es auch hier erwähnenswerte Ausnahmen, auf die wir sicherlich auch noch zu sprechen kommen, aber zunächst wollen wir uns erst einmal den einheimischen Erotik-Manufakturen widmen.
Erotik-Manufakturen aus Deutschland:
Vom Dildo bis zum Schmuckstück
So wie im Falle der folgenden Erotik-Manufaktur aus Dresden, die unseren langjährigen und treuen Lesern sicherlich alles andere als unbekannt sein dürfte.
Und auch wenn man sich bei Selfdelve dem „klassischen“ Dildo verschrieben hat, beweist man auch nach vielen Jahren immer wieder aufs Neue, dass man diesen mit außergewöhnlichen, wie faszinierenden und doch allen wohl vertrauten Formen Lust bringend präsentieren kann.
SelfDelve – Ein Dildo-Sortiment macht Appetit auf mehr
Wir unterhielten uns zum 15-jährigen Jubiläum des Unternehmens, hierzu nochmals die allerherzlichsten Glückwünsche, mit der Schöpferin und Chefin Anja Koschemann über die Anfänge, das erste Sex-Toy und auch die Zeit der Pandemie. Weiterlesen …
Hey, danke, dass es euch gibt um Freunde zu schenken im grauen Leben. ;-*